Über Prestigious Textiles

Durch eine perfekte Lage in Sachen internationale Transportwege ist das Prestigious Textiles Stoffe und Tapeten Distributionszentrum eines der größten und modernsten Einrichtungen seiner Art in Europa.

Speziell entwickelt für die Lagerhaltung und Distribution von Stückwaren, Coupons und Tapeten enthält der Standort auch eine eigens eingerichtete Musterproduktion, die das Unternehmen in der Herstellung von ständig neuen Kollektionen unterstützt.

Die Anlage weißt eine beeindruckende Statistik auf. Etwa fünf Millionen Meter Stoff können ständig gelagert werden. Dazu kommt ein monatlicher Warenumschlag von 500.000 Meter Wareneingang, 350.000 Meter Warenausgang sowie 45.000 Stück Coupon Bestellungen.

Die eindrucksvollste Tatsache ist jedoch, dass trotz der Ungeheuerlichkeit dieser Zahlen einzelne Rollen innerhalb von wenigen Minuten, dank eines modernen EDV unterstützten Lagersystems bzw. einer automatisierten Lagerhaltung, abgerufen werden können - Technologie auf höchstem Niveau!

About Prestigious Textiles

In a perfect location to access major international transport routes, Prestigious Textiles’ fabric and wallpaper distribution centre is one of the largest and most advanced facilities of its type in Europe.

Purpose-designed for the stockholding and distribution of piece-goods, cut lengths and wallpapers, the centre also embraces a dedicated sampling unit to support the company’s constant flow of new collections.

The facility boasts impressive statistics. Some five million metres of fabric can be stocked at any one time, with a monthly capacity for 500,000 metres to come in, 350,000 metres to go out as piece goods and 45,000 cut-lengths to be processed.

But perhaps the most impressive fact of all is that, despite the enormity of these figures, individual rolls can be located and retrieved within minutes, thanks to computerised stock control and automated warehousing. Technology at work – and technology at its best!